Review zur Rendsburger Musikmesse 2015

Carl Events, Reviews Leave a Comment

Zacky Tsoukas mit Publikum
Messe Highlights Die 15. Musikmesse Rendsburg zog auch dieses Jahr wieder tausende begeisterte Besucher an. Bei freiem Eintritt wurde an zwei Tagen ein vollgepacktes Musikprogramm geboten, bei der vor allem Ryan Roxie auf der Showbühne brillierte.

Die vor 15 Jahren von Ralf Dreeßen, dem Inhaber des Musikmarkts Rendsburg ins Leben gerufene Musikmesse, wusste auch dieses Jahr am letzten Januar-Wochenende zu überzeugen. Tausende Besucher konnten sich bei freiem Eintritt über Produktneuigkeiten von Licht- und Tonherstellern informieren und die im Musikmarkt verfügbaren Instrumente auf rund 1000 m2 direkt anspielen. Auch eine Ausbildungsstätte für Popularmusik, sowie eine lokale Musikschule stellten ihr Angebot vor. Der beliebte E-Gitarrenservice, bei dem Besucher preisgünstig neue Saiten an der eigenen Gitarre aufziehen und stimmen lassen konnten, war dieses Jahr erneut präsent. Zudem gab es zahlreiche preisgünstige Messeangebote, denen viele Musikanhänger verständlicherweise nicht widerstehen konnten.

Jan Richter DSDS-GitarristAuf der großen Showbühne war unter anderem Zacky Tsoukas zu Gast, der seine schlagkräftigen Künste an seinem Pearl-Drumset vorführte. Jan Richter, der auch schon als Gitarrist bei „Deutschland sucht den Superstar“ aktiv war, demonstrierte den wuchtigen, harmonischen Klang am Yamaha-Verstärker THR 10. Highlight der Messe war der Auftritt von Ryan Roxie, der vielen auch als Gitarrist an der Seite von Alice Cooper bekannt sein dürfte.Ryan Roxie on Stage Der sympathische Amerikaner verstand es, das Publikum bei der Vorführung verschiedener Gitarrenmodelle, nebst Live-Premiere eines neuen eigenen Songs, mitzureißen. Natürlich durfte der „School’s Out“-Gassenhauer auch nicht fehlen.Gibson Bus Im Vorfeld seiner Gigs gab er im Gibson-Tourbus, interessierten Besuchern Tipps und Tricks zu verschiedenen Gitarrenmodellen und dem Lernen von Akkorden.

Alles in allem eine gelungene Messe, die schon Vorfreude auf das nächste Mal wecken lässt. Rendsburg rockt!

 

Share this Post

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.